TYPO3 Zertifizierung

Seit 4. März 2009 sind wir TYPO3 zertifiziert.
Opens internal link in current windowGenaueres ...

Suchmaschinenoptimierung

Unter dem Schlagwort Suchmaschinenoptimierung oder der Abkürzung SEO werben heute viele im Internet.

Einen garantierten Platz auf der Ergebnisseite einer Suchmaschine kann man aber nicht erzwingen.

Ein guter Weg zu einem hohen Ranking ist auf einer Website wesentliche und interessante Inhalte zu präsentieren, kombiniert mit einer technisch sauberen Umsetzung.

Wir verfügen über das notwendige technische KnowHow und richten uns nach den Standards des World Wide Web Consortiums.

Richtlinien zur Erstellung von Inhalten

Wie genau Suchmaschinen einzelne Seiten bewerten, ist nicht bekannt. Die Methoden werden auch laufend verfeinert und versuchen immer mehr das Verhalten und Empfinden von Menschen nachzuahmen.

Eine Seite die Ihre Benutzer inhaltlich und grafisch anspricht, ist ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung.

Einige Dinge gibt es noch zusätzlich zu beachten:

  • Wählen Sie Seitentitel und Überschriften, die etwas über den Inhalt aussagen.
  • Verwenden Sie die vorgegebenen Formatierungen für Überschriften und nehmen Sie nicht normalen Text, mit größerer Schrift.
  • Schreiben Sie in klaren einfachen Sätzen.
  • Lockern Sie die Inhalte mit entsprechendem Bildmaterial auf.
  • Versehen Sie Bilder mit aussagekräftigen alternativ Texten (sogenannter alttext), das erleichtert sehbehinderten Personen und auch Suchmaschinen die Orientierung .
  • Links zu internen und externen Seiten sind von Vorteil, aber es dürfen nicht zu viele sein, das stiftet Verwirrung.
  • Vermeiden Sie Seiten mit gleichem oder ähnlichem Inhalt. Suchmaschinen bestrafen double content!