TYPO3 Zertifizierung

Seit 4. März 2009 sind wir TYPO3 zertifiziert.
Opens internal link in current windowGenaueres ...

Entwicklung

Die Firma LORCOM Seifert-Lorenz OEG wurde im Jahr 2002 gegründet. Zu diesem Zeitpunkt lag der Schwerpunkt auf Beratung und Realisation von IT Netzwerken mit besonderem Augenmerk auf die Sicherheit.

2004 kam dann der erste Webauftritt eines Kunden, der einfach alles aus einer Hand wollte. Da dieser Auftritt um die 200 Seiten inklusive einiger Speziallösungen umfasste, entschieden wir uns für das Content Management System TYPO3.

Der sicherlich wichtigste Grund für diese Entscheidung war, dass TYPO3 eine freie Software ist, und wir schon seit den frühen 1990-ern mit freier Software, allen voran LINUX, arbeiten und gute Erfahrung damit gemacht haben.

Seitdem hat sich TYPO3 zu einem der mächtigsten und populärsten Programme zur dynamischen Erstellung von Websiten, Foren, Online-Shops, ... entwickelt - und damit unsere damalige Entscheidung noch einmal bestätigt.